Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat sich offenbar für eine Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 entschieden und will diese Entscheidung am Sonntagabend verkünden. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach will der 37-Jährige sich nach dem Spiel seines Vereins Ajax Amsterdam gegen Feyenoord Rotterdam erklären. Huntelaar, der von 2010 bis 2017 insgesamt 126 Pflichtspiel-Tore für Schalke erzielte, soll die Königsblauen vor dem drohenden Abstieg bewahren. Er wäre der zweite Winter-Rückkehrer nach Sead Kolasinac vom FC Arsenal.
"Er würde uns wahnsinnig gut tun", hatte Schalkes Trainer Christian Gross zuletzt erklärt: "Wenn ein Spieler mit der Erfahrung, mit dieser Aura, dieser Persönlichkeit und mit diesen Qualitäten sich noch mal bei uns reinhängen würde, wäre das fantastisch." Huntelaar hatte zuvor bestätigt, dass Schalke sich gemeldet habe. "Ich muss das jetzt überlegen", sagte er. "Bei Ajax habe ich sechseinhalb Jahre gespielt, bei Schalke sieben Jahre. Es sind zwei schöne Klubs." Es sei so, "als ob man sich zwischen zwei Kindern entscheiden muss".
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet wegen der Coronavirus-Pandemie mit einem Ausfall der Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr. "Ich glaube, dass die EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute", sagte der 57-Jährige bei "t-online". "Es wird sich alles - leider - von allein ergeben. Wir könnten im März eine Situation erleben, in der kaum jemand überhaupt auf die Idee kommen wird, eine Fußball-EM auszutragen."
Die Europäische Fußball-Union Uefa plant für die EM, die vom 11. Juni bis 11. Juli stattfinden soll, mit vier verschiedenen Corona-Szenarien für ihre zwölf Spielorte. Diese reichen von Spielen in vollen Stadien bis hin zu einem kompletten Zuschauer-Ausschluss. Am 5. März soll eine verbindliche Regelung getroffen werden, wie viele Zuschauer an den Spielstätten in die einzelnen EM-Stadien dürfen.
"Wir können in Europa nicht davon ausgehen, dass wir bis Mitte des Jahres ausreichend Impfstoff haben werden", sagte Lauterbach. Es sei "am wahrscheinlichsten", dass es keine Zuschauer in den Stadien geben werde, sollte das Turnier stattfinden können.
Eishockey-Talent Tim Stützle hat auf spektakuläre Art und Weise seinen ersten Treffer in der NHL erzielt. Einen Tag nach seinem Debüt an seinem 19. Geburtstag feuerte der Stürmer den aus der Luft kommenden Puck ins kurze Eck. Der Anschlusstreffer war am Samstag (Ortszeit) zugleich auch der Endstand beim 2:3 der Ottawa Senators gegen die Toronto Maple Leafs. Stützle spielte etwas mehr als 14 Minuten.
Nach seinem Treffer strahlte er über das ganze Gesicht und wurde von vielen Mitspielern abgeklatscht und gefeiert. "Es war ein großartiges Gefühl, aber ich wäre gerne mit einem Sieg raus", sagte Stützle. Tags zuvor hatten die Senators gegen Toronto bei seinem Debüt in der besten Eishockey-Liga der Welt noch 5:3 gewonnen. Ohne eigene Torbeteiligung musste auch NHL-Star Leon Draisaitl eine Niederlage hinnehmen. Die Edmonton Oilers verloren gegen die Montréal Canadiens 1:5 und haben nach drei Spielen nur einen Sieg.
https://ift.tt/2XPd3so
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Der Sport-Tag:09:56 Huntelaar hat sich wohl für den FC Schalke entschieden - n-tv NACHRICHTEN"
Post a Comment