„Red Devils“ bleiben vorn
Manchester City ist endgültig im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft angekommen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola zog am Sonntagabend mit einem 4:0 (1:0)-Sieg gegen Crystal Palace an Meister FC Liverpool vorbei und eroberte Platz zwei der Premier-League-Tabelle. Torschütze Ilkay Gündogan twitterte nach dem Abpfiff: „Das ist das Man City, das wir kennen.“
All the best bits from our professional performance against Palace!
#ManCity | https://t.co/axa0klD5re pic.twitter.com/XO7iBckDO4
— Manchester City (@ManCity) January 18, 2021
Man City liegt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Manchester United, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert als der Rekordmeister und Lokalrivale. John Stones (26./68. Minute) mit einem Doppelpack und der deutsche Nationalspieler Gündogan (56.) mit einem Treffer aus mehr als 16 Metern machten im Etihad-Stadion alles klar für die überlegenen Citizens. Raheem Sterling (88.) sorgte mit einem perfekten Freistoß kurz vor Schluss für den Endstand.
Hinter Spitzenreiter Man United und Verfolger Man City belegt Leicester City punktgleich mit den „Citizens“ den dritten Platz. Der FC Liverpool, der am Sonntag 0:0 gegen United gespielt hatte, rutscht auf Platz vier ab. Fünfter ist Tottenham Hotspur nach einem 3:1-Erfolg gegen Sheffield United.
Match highlights from Sunday's #LIVMUN encounter... pic.twitter.com/yxIlJF15bW
— Liverpool FC (@LFC) January 17, 2021
Die Reds hatten es verpasst, im Spitzenspiel gegen den Rekordmeister und direkten Konkurrenten Man United die Tabellenspitze zurückzuerobern. Die beiden Erzrivalen trennten sich am Sonntag in Anfield torlos. Für Liverpool war es bereits das vierte Liga-Spiel in Serie ohne Sieg und das dritte ohne Tor.
Spitzenspiel der Premier League: Kein Sieger bei FC Liverpool gegen Manchester United
Das Team von Jürgen Klopp hatte zwar mehr Spielanteile und gab auch mehr Torschüsse ab, agierte insgesamt aber zu harmlos. Vor allem in der ersten Hälfte der Partie gab es deshalb kaum zwingende Chancen. Nach der Halbzeitpause wurden beide Teams aber im Angriff gefährlicher und hatten durchaus Chancen auf den Sieg. Paul Pogba scheiterte in der 83. Minute mit einem Schuss an Liverpool-Torwart Alisson. So blieb es beim 0:0, mit dem keine der beiden Mannschaften wirklich zufrieden war.
Mit Aubameyang & Co.: Die größten Verlierer des Dezember-Updates der Premier League
„Wir sind ein bisschen enttäuscht, dass wir zuhause nicht die drei Punkte geholt haben“, sagte Liverpool-Captain Jordan Henderson. Ähnlich äußerte sich United-Coach Ole Gunnar Solskjaer. „Bei den Chancen, die wir hatten, war es eine verpasste Gelegenheit“, so der Trainer. Immerhin belegen Solskjaers „Red Devils“ mit zwei Punkten Vorsprung weiter Platz eins und sind außerdem seit 16 Liga-Spielen ungeschlagen. Dagegen muss Titelverteidiger Liverpool dringend seine Torflaute überwinden, um im Rennen um die Meisterschaft nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.
Anzeige:
https://ift.tt/3ioIof4
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Man City siegt sich an Liverpool vorbei – „Enttäuschte“ Reds zu harmlos gegen Man United - Transfermarkt"
Post a Comment