Finalsieg gegen Jennifer Brady: Naomi Osaka feiert zweiten Australian-Open-Titel - DER SPIEGEL
Es ist ihr vierter Grand-Slam-Erfolg insgesamt: Die Favoritin Naomi Osaka hat die Australian Open gewonnen. Im Finale hatte sie kaum Probleme mit Gegnerin Jennifer Brady.
Naomi Osaka hat im Finale der Australian Open triumphiert. Gegen die US-Amerikanerin Jennifer Brady siegte die Favoritin in zwei Sätzen 6:4, 6:3. Nach 2019 ist es der zweite Titel in Melbourne für die Japanerin – und ihr vierter Grand-Slam-Erfolg insgesamt.
Neben den beiden Titeln in Australien hat Osaka zweimal die US Open (2018, 2020) gewonnen. Ihre Bilanz bei einer Grand-Slam-Finalteilnahme bleibt makellos: Viermal kam sie ins Endspiel, viermal gewann sie. Für Brady war es die erste Finalteilnahme bei einem der vier große Turniere.
In der Weltrangliste wird Osaka vom dritten auf den zweiten Platz vorrücken. In der teilweise gefüllten Rod-Laver-Arena hatte die Favoritin im ersten Satz jedoch sehr angespannt gewirkt. Nach dem 4:4 entwickelte sich die Partie aber auch dank der Fehler von Brady zu ihren Gunsten.
Osaka darf sich über ein Preisgeld von 2,75 Millionen australischen Dollar (rund 1,8 Millionen Euro) freuen und setzte ihre Serie fort: Eine Niederlage hat Osaka zuletzt vor der Unterbrechung der Saison wegen der Coronavirus-Pandemie im Februar 2020 im Fed Cup hinnehmen müssen.
Artikel von & Weiterlesen ( Finalsieg gegen Jennifer Brady: Naomi Osaka feiert zweiten Australian-Open-Titel - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3ayn0Si
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Finalsieg gegen Jennifer Brady: Naomi Osaka feiert zweiten Australian-Open-Titel - DER SPIEGEL"
0 Response to "Finalsieg gegen Jennifer Brady: Naomi Osaka feiert zweiten Australian-Open-Titel - DER SPIEGEL"
Post a Comment