Search

BVB - Sevilla: 6 Minuten, die die Absurdität des Videobeweises zeigen - WELT

Erling Haaland hatte keine Chance, die Flanke zu erreichen. Der Stürmer des BVB war im Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla zwei Schritte zu spät dran. Sevillas Torwart Yassine Bounou fing den Ball in der 48. Minute locker ab und leitete mit einem schnellen Abwurf den Gegenangriff ein.

Sevilla spielte sich in die Dortmunder Hälfte vor, verlor den Ball aber. Postwendend rollte der nächste Angriff der Borussia in Richtung des spanischen Tors. Nach einem Doppelpack mit Thorgan Hazard tauchte Haaland frei vor Bounou auf und traf aus spitzem Winkel zum vermeintlichen 2:0. Der Norweger hatte die Borussia bereits in der ersten Hälfte in Führung geschossen.

Lesen Sie auch
Borussia Dortmund v Sevilla FC - UEFA Champions League Round Of 16 Leg Two
Doppelpack gegen Sevilla

Haaland drehte jubelnd ab, hatte die Rechnung aber ohne Schiedsrichter Cüneyt Cakir und den Videoschiedsrichter gemacht. Das Tor zählte nicht. Nicht, weil Haaland im Abseits gestanden oder seinen Gegner gefoult hatte, sondern weil er gefoult worden war. Eine Minute zuvor bei der problemlos abgefangenen Flanke. Koundé hatte den Norweger leicht am Trikot gezupft.

Germany Soccer Champions League
Bounuo hält den Elfmeter. Bringt ihm aber nichts, weil er zu früh die Torauslinie verlassen hat
Quelle: AP/Martin Meissner

Dann also Elfmeter. Haaland nahm sich der Sache an. Er verzögerte den Anlauf, schoss den Ball flach in die rechte Ecke und scheiterte an Bounou. Das Spiel lief weiter. Vorbei war die Elfmeter-Szene damit aber noch lange nicht.

Torwart verlässt die Linie um wenige Zentimeter

Wieder meldete sich der Videoassistent bei Schiedsrichter Cakir. Bounou hatte sich bei Haalands Strafstoß einige Zentimeter von seiner Torlinie in Richtung Elfmeterpunkt bewegt. Und das, bevor Haaland geschossen hatte. Für Cakir Grund genug, den Elfmeter wiederholen zu lassen. Mittlerweile lief die 54. Minute im Dortmunder Stadion. Sechs Minuten nach dem eigentlichen 2:0 durfte Haaland seinen Elfmeter wiederholen. Er lief an und zitterte den Ball zum 2:0 in Sevillas Tor.

„Die ganze Szene war sehr turbulent. Wir sind einfach glücklich, dass wir das zweite Tor machen konnten“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( BVB - Sevilla: 6 Minuten, die die Absurdität des Videobeweises zeigen - WELT )
https://ift.tt/3rziBEN
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "BVB - Sevilla: 6 Minuten, die die Absurdität des Videobeweises zeigen - WELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.