Search

Der Sport-Tag:07:30 "Mein Leben lang nicht vergessen": Guardiola lobhudelt Gündoğan - n-tv NACHRICHTEN

6e909e3fb5e08c0702d55d38b747f86f.jpg

Kroos wusste vorab vom Abschied Löws.

(Foto: dpa)

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat Verständnis für die Entscheidung von Joachim Löw, nach der EM als Bundestrainer zurückzutreten. "Er ist der, der im Wind steht, fast ausschließlich positiv. Ich kann verstehen, dass man irgendwann zu dem Entschluss kommt: 15 Jahre, eine lange Zeit, viele Erfolge. Jetzt nochmal Vollgas zum Turnier und dann ist gut", sagte Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen" mit seinem Bruder Felix.

Er habe die Entscheidung vorab von Löw mitgeteilt bekommen. Das sei im ersten Augenblick überraschend gewesen. Aber der Zeitpunkt sei gut gewählt, sagte Kroos, der nur lobende Worte für Löw übrig hat: "Ich bin der Meinung, unabhängig wie das Turnier ausgeht, dass er einen sehr guten Job gemacht hat. Daran wird auch die EM nichts ändern." Der Mittelfeldstar von Real Madrid, der nach seiner Karriere nicht Trainer werden will, fügte mit Blick auf die 15-jährige Amtszeit Löws hinzu: "Ich hätte so lange nicht durchgehalten."

5a471040a92f55809e1694a986ae818c.jpg

Gündoğan ist in Topform.

(Foto: REUTERS)

Das Team von Manchester City ist blendend aufgelegt. Weit enteilter Tabellenführer der Premier League, im Achtelfinale der Champions League Borussia Mönchengladbach keine Chance gelassen. Das liegt auch an İlkay Gündoğan. Der deutsche Nationalspieler ist in Topform - und animiert seinen Trainer zu einer Lobhudelei.

"Er hatte immer diesen Torinstinkt, dass muss man ehrlich sagen", sagte Josep Guardiola, nachdem Gündogan mit dem Tor zum 2:0-Endstand im Rückspiel gegen Gladbach sein drittes CL-Saisontor erzielt hatte. Zwölfmal hat er in der Premier League getroffen. "Er ist ein unglaublich netter Typ und ich werde die gemeinsame Zeit mit ihm mein Leben lang nicht vergessen. Er ist einer der intelligentesten Spieler, die ich je trainiert habe. In dieser Saison läuft es bei ihm vorm Tor sehr gut."

Basketball-Superstar LeBron James hat beim Sieg der Los Angeles Lakers gegen die Minnesota Timberwolves zum 99. Mal in seiner Karriere ein Triple Double erreicht. Beim 137:121 kam James auf 25 Punkte, zwölf Rebounds und zwölf Assists.

  • Er wäre der sechste Spieler der NBA-Geschichte, der auf mindestens 100 dieser Partien mit zweistelligen Werten in den wichtigsten Statistik-Kategorien kommt.
  • Für die Lakers um Nationalspieler Dennis Schröder war der Erfolg der dritte Sieg in Serie, seit der All-Star-Pause ist der Titelverteidiger ungeschlagen. Schröder hatte 16 Punkte, einen Rebound und sieben Vorlagen.
  • Daniel Theis unterlag mit den Boston Celtics dem NBA-Spitzenreiter Utah Jazz 109:117. Theis kam in etwas mehr als 26 Minuten auf dem Feld auf sehr gute 15 Punkte und elf Rebounds sowie sechs Vorlagen.

Golf-Superstar Tiger Woods hat das Krankenhaus nach seinem schweren Autounfall verlassen und ist wieder zu Hause in Florida. Das gab der 45-Jährige auf Twitter bekannt. "Ich werde mich zu Hause erholen und daran arbeiten, jeden Tag stärker zu werden", schrieb Woods. Er bedankte sich zudem für die vielen guten Wünsche und Nachrichten sowie die Betreuung durch das medizinische Personal.

Woods hatte sich bei dem Unfall im Februar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste operiert werden. Er hatte in einem Vorort von Los Angeles die Kontrolle über sein Auto verloren und sich mehrfach überschlagen. Sein Management berichtete danach von mehreren Knochenbrüchen im rechten Bein. Ob und wann der 15-malige Major-Sieger ein Comeback auf dem Golfplatz gibt, ist offen.

Weltfußballer Robert Lewandowski will die Rekordmarke von Gerd Müller so gut es geht ausblenden. "Wenn ich noch ein, zwei Tore hinter den 40 Toren liegen würde, dann wäre das Thema intensiv in meinem Kopf. Und dann hätte ich vielleicht ein bisschen mentalen Stress: Nach fast 50 Jahren diese Marke zu erreichen, würde mir viel bedeuten", sagte der Stürmer des FC Bayern München der "Sport Bild".

Der polnische Nationalspieler steht vor dem 26. Spieltag bei 32 Toren in dieser Saison. Mit insgesamt 268 Bundesliga-Treffern zog Lewandowski am Sonntag in der ewigen Torjägerliste mit Klaus Fischer auf Platz zwei gleich. Gerd Müller kam in seiner Karriere auf 365 Tore in der Bundesliga.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Der Sport-Tag:07:30 "Mein Leben lang nicht vergessen": Guardiola lobhudelt Gündoğan - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/3cE87Oe
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Der Sport-Tag:07:30 "Mein Leben lang nicht vergessen": Guardiola lobhudelt Gündoğan - n-tv NACHRICHTEN"

Post a Comment

Powered by Blogger.