Search

Formel 1: Das sagt Kimi Räikkönen zu seinem Karriereende - BILD

Nach 19 Jahren ist Schluss Das sagt Räikkönen zu seinem Karriereende

Alfa-Romeo-Fahrer Kimi Räikkönen beendet seine Karriere nach dieser Saison
Alfa-Romeo-Fahrer Kimi Räikkönen beendet seine Karriere nach dieser SaisonFoto: Francisco Seco/dpa

Was sich lange anbahnte, ist jetzt offiziell…

Formel-1-Legende Kimi Räikkönen (41) hat auf Instagram bekannt gegeben, dass er seine Karriere nach der Saison beenden wird. Bereits seit Monaten hielten sich Gerüchte, dass der Finne seine aktive Karriere beenden wird. Fraglich ist, ob der Weltmeister von 2007 das Lenkrad aus freien Stücken an den Nagel hängt. Diverse Fahrer werden mit dem Cockpit des Altmeisters in Verbindung gebracht.

Räikkönen beteuert aber: „Es ist meine Entscheidung. Ich habe sie im letzten Winter getroffen. Das war nicht einfach, aber nach dieser Saison ist die Zeit für etwas Neues gekommen.“ Und weiter: „Auch wenn die Saison noch läuft, will ich meiner Familie, all den Teams und den Menschen, die an meiner Karriere beteiligt waren, besonders den Fans, danken.“

Lesen Sie auch

Unter den Fahrern sorgte die Nachricht für Wehmut.

Sebastian Vettel (34): „Ich wünsche Kimi nur das Beste. Er ist seit einer langen Zeit dabei und hat ein unfassbares Talent. Er hat sich seinen Platz in der Geschichte verdient.“

Auch Interessant

Mick Schumacher (22): „Als ich die Nachricht gehört habe, war ich sehr traurig. Aber ich freue mich für ihn und seine Familie.“

Weltmeister Lewis Hamilton (36): „Ich werde ihn vermissen. Ich war früher ein großer Fan von ihm. Wir hatten viele tolle Duelle. Kimi war immer ein harter, aber fairer Fahrer.“

Räikkönen, der seine 19. Saison in der Formel 1 fährt, hält noch immer die Bestmarke für die meisten Starts in der Königsklasse. Der Finne stieg bei 342 Rennen in sein Auto. Dabei stand der Alfa-Pilot 18-mal auf der Pole Position und gewann 21 Grand Prixs. Lange wird Räikkönen den Rekord aber wohl nicht halten können. Alpine-Fahrer Fernando Alonso (40), bei dem seit vergangener Woche feststeht, dass er auch in der kommenden Saison in der Formel 1 fährt, ist ihm mit 323 Starts dicht auf den Fersen.

Seinen Platz in der Geschichte hat Räikkönen aber auch ohne die Bestmarke sicher.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Formel 1: Das sagt Kimi Räikkönen zu seinem Karriereende - BILD )
https://ift.tt/3gVSzZc
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Formel 1: Das sagt Kimi Räikkönen zu seinem Karriereende - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.