Erstes Spiel als Schalker Trainer, erster Sieg: Mike Büskens ist gegen Hannover ein positiver Einstand geglückt. Der Hamburger SV gerät im Aufstiegsrennen immer mehr unter Druck.
mfu/sid
https://ift.tt/FliAQWM
Sport
Bagikan Berita Ini
Zum 54. Geburtstag ein Sieg: Schalkes Spieler haben ihrem neuen Trainer Mike Büskens drei Punkte zum Debüt geschenkt. Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte auf Augenhöhe erzielte Ko Itakura die Führung der Gastgeber (43. Minute). Zuvor hatten auch die Gäste eine vielversprechende Chance zur Führung, als Sebastian Kerk nur den Pfosten traf (32.).
Hannover blieb auch in der zweiten Hälfte gefährlich – und schaffte den Ausgleich: Der Ex-Schalker Cedric Teuchert setzte sich stark im Zweikampf mit Malick Thiaw durch und zirkelte den Ball dann in die lange Ecke (50.). Rodrigo Zalazar brachte die Gastgeber kurz darauf mit einem Schuss aus spitzem Winkel wieder in Führung (54.).
Schalke bleibt mit nun 47 Punkten in Schlagdistanz zu Werder Bremen und Darmstadt 98 auf den Rängen zwei und drei (jeweils 48 Punkte), die sich am Abend (20.30 Uhr) im Weserstadion gegenüberstehen.
Fortuna Düsseldorfs neuer Trainer Daniel Thioune hat seinem Ex-Klub Hamburger SV im Aufstiegsrennen den nächsten Dämpfer versetzt. Der eingewechselte Adam Bodzek (85.) hatte gegen den HSV getroffen, der zwar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, aber nach vier Partien in Folge ohne Sieg die Aufstiegsränge zunehmend aus den Augen verliert. Robert Glatzel (90.+3) sicherte den Gästen wenigstens einen Punkt.
Die Fortunen, die in den ersten fünf Begegnungen unter Thioune ungeschlagen geblieben waren, hatten den HSV von Beginn im Griff und wären vor dem Seitenwechsel mehrfach fast in Führung gegangen: Den direkten Freistoß von Edgar Prib (14.) lenkte Daniel Heuer Fernandes an den Innenpfosten, beim Abpraller trat Jordy de Wijs am Ball vorbei. In der 45. Minute scheiterte auch Emmanuel Iyoha am Aluminium.
Die Hamburger, deren Heimspiel in der Vorwoche gegen Erzgebirge Aue wegen zahlreicher Coronafälle kurzfristig verlegt werden musste, suchten auch nach der Pause ihren Rhythmus. In der 76. Minute hatte Glatzel die große Chance zum 1:0, er kam allerdings im Sechzehnmeterraum nicht an den Querpass von David Kinsombi heran. Auf der Gegenseite belohnte Kapitän Bodzek die Fortuna mit einem Fernschuss. Glatzel erlöste dann die Hamburger mit dem späten Ausgleich.
Weiteres Ergebnis:
SV Sandhausen vs Hansa Rostock 0:1 (0:0)
0 Response to "Zweite Liga: FC Schalke 04 gewinnt, Hamburger SV verliert Anschluss - DER SPIEGEL - DER SPIEGEL"
Post a Comment