
Robert Glatzel (l.) nach seinem Führungstreffer
Foto: IMAGO / IMAGO/MISDer Hamburger SV hat sein Nachholspiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den Tabellenvorletzten FC Erzgebirge Aue 4:0 (2:0) gewonnen. Die Treffer erzielten Robert Glatzel (14. Minute), Sonny Kittel (45.+1), Moritz Heyer (75.) und Ludovit Reis (83.). Die ursprünglich im März angesetzte Partie hatte wegen eines Coronaausbruchs beim HSV verlegt werden müssen.
Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg musste der HSV unbedingt gewinnen, um sich eine Restchance auf den Aufstieg zu bewahren. Dementsprechend forsch begannen die Gastgeber. Bakery Jatta vergab früh zwei gute Gelegenheiten (7. und 11.), doch aus der dritten Chance resultierte ein Treffer: Kittel hatte den Ball an den Fünfmeterraum gechippt, wo Glatzel per Kopf traf (14.).
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte dann Kittel per Freistoß auf 2:0 (45.+1) – bei seinem zentral aufs Tor kommenden Schuss sah Aues Torhüter Martin Männel allerdings unglücklich aus.
Der HSV ist durch diesen Sieg wieder bis auf sechs Punkte an die Aufstiegsplätze herangerückt und hat seinen »Aprilfluch« beendet: Erstmals seit dem Abstieg in die zweite Liga hat der HSV ein Spiel im Monat April gewonnen.
Für Aue, das in den vergangenen neun Partien nur zweimal gewinnen konnte, wird der Klassenerhalt immer unrealistischer: Auf den Relegationsrang 16 beträgt der Rückstand sechs Spieltage vor Schluss bereits neun Punkte.
Am Samstag empfängt man den Tabellen-14. aus Hannover (13.30 Uhr) zum nächsten »Endspiel« im Abstiegskampf. Die Hamburger müssen am Sonntag bei Holstein Kiel antreten (13.30 Uhr).
https://ift.tt/nQyiDWe
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Zweite Fußball-Bundesliga: HSV beendet gegen Aue »Aprilfluch« - DER SPIEGEL"
Post a Comment