Search

BBC-Moderatorin Deborah James: Abschiedsbriefe an ihre Kinder - BILD

Sterbenskranke BBC-Moderatorin Was in den Abschiedsbriefen an ihre Kinder steht

Deborah James war bis vor kurzem im Krankenhaus
Deborah James war bis vor kurzem im KrankenhausFoto: bowelbabe/Instagram

Die BBC-Moderatorin Deborah James (40) hat Darmkrebs im Endstadium. Die Behandlungen wurden bereits eingestellt, im Hospiz in Woking südwestlich von London bereitet sie sich auf ihren Tod vor. Ihre zwei Kinder Hugo (14) und Eloise (12) und Ehemann Sebastien weichen nicht von ihrer Seite.

Denn: Dass sie den Kampf gegen den Krebs verloren hat, damit hat sie sich abgefunden, aber unter keinen Umständen möchte sie alleine sein, wenn sie stirbt.

Sollte es jedoch so weit sein, ist sie vorbereitet. Für ihre Familie hat sie sogar extra Briefe geschrieben, um auch in Zukunft ein Teil ihres Lebens bleiben zu können.

Deborah James kämpft seit 2016 gegen den Krebs
Deborah James kämpft seit 2016 gegen den KrebsFoto: Dave Benett/Getty Images

In den Postkarten und Briefen gibt sie zum Beispiel Tipps für die ersten Dates ihrer Kinder oder Glückwünsche, wenn sie heiraten. Ihrer Tochter will sie zudem „Tiffany-Armbänder und -Ohrringe“ schenken, damit Eloise sie in Erinnerung behält. Für Sohn Hugo gibt es „einen schönen Stift oder eine schöne Brieftasche oder Manschettenknöpfe“, verrät Deborah im Interview mit „The Times“.

Ihrem Mann rät sie außerdem, schnell eine neue Liebe zu finden. ABER: „Lass dich nicht veräppeln, heirate keine Tussi“, so Deborah.

Auch Interessant

Deborah James mit ihren Kindern Eloise und Hugo
Deborah James mit ihren Kindern Eloise und HugoFoto: Deborah James/Instagram

Lesen Sie auch

Für ihre Beerdigung ist ebenfalls alles geplant. Ihr Wunsch: Sie möchte eingeäschert werden. Ihre Asche soll dann „für eine Weile“ in der Familienküche aufbewahrt bleiben, bevor sie verstreut wird.

Wo sie am liebsten ihre letzten Stunden verbringen will? Im Garten ihrer Eltern, umgeben von der Familie und mit einem großen Glas Champagner in der Hand.

In einem emotionalen letzten Interview sagt sie: „Ich habe Momente, in denen ich einfach unkontrolliert schluchze, aber ich kann meine letzten Tage nicht mit Weinen verbringen, das wäre so eine Verschwendung. Also versuche ich, meinen Tod in Etappen anzugehen.“

Deborah und Ehemann Sebastien sind seit 2008 verheiratet
Deborah und Ehemann Sebastien sind seit 2008 verheiratetFoto: Deborah James/Instagram

Wie lange sie noch hat, weiß keiner. Deborahs letztes Gesundheits-Update: „Ich kann meine Beine nicht mehr benutzen und bin unglaublich schwach. Mein Mann muss mich überallhin tragen.“

Obwohl es für sie selbst keine Hoffnung mehr gibt, will sie anderen Betroffenen Mut und Hoffnung spenden. Dafür hat sie die Wohltätigkeitsorganisation „Bowelbabe Fund“ („bowel cancer“ heißt auf Deutsch „Darmkrebs“) gegründet. Unterstützung bekommt Deborah James hierbei aus aller Welt.


Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( BBC-Moderatorin Deborah James: Abschiedsbriefe an ihre Kinder - BILD )
https://ift.tt/RbjqODC
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "BBC-Moderatorin Deborah James: Abschiedsbriefe an ihre Kinder - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.