Search

Formel 1: Was Max Verstappen beim Qualifying in Ungarn ausbremste - BILD

Formel-1-Weltmeister nur auf Platz 10 |

Was Verstappen bei der Ungarn-Quali ausbremste

Von: silja rulle und michel milewski (z.zt. in ungarn)

Der Weltmeister wurde vom eigenen Auto ausgebremst!

Max Verstappen (24) startet beim Ungarn-Rennen (Sonntag, 15 Uhr/Sky) nur von Platz zehn. Grund: ein Problem an seinem Red Bull im Qualifying am Samstag.

Verstappen: „Wir können noch immer ein gutes Resultat herausholen. In Ungarn ist das Überholen nicht so leicht, aber es kann alles passieren.“

Während die Konkurrenz zum Ende von Q3 immer neue Bestzeiten setzte, schimpfte der Holländer über „fehlende Power“. Dem Red Bull stand in der letzten Session offenbar nicht die volle Motorleistung zur Verfügung. Das bestätigte Motorsportchef Dr. Helmut Marko (79) bei Sky.

Um welches Problem es sich genau handelte, sagte er nicht. Aber es lasse sich ohne Startplatzstrafe, die beim Austausch bestimmter Teile fällig würde, beheben.

Verstappen: „Wir haben versucht, es im Qualifying zu lösen, aber es hat nichts gebracht. Das war schmerzhaft.“

Auf der Strecke hatte fluchend und lautstark er in Richtung Team gefunkt: „Ich habe keine Power, verdammt noch mal. Nichts funktioniert. Versucht dieses Problem zu beheben.“

Verstappens Glück: George Russell (24/Mercedes) holte überraschend die erste Pole seiner Karriere, verhindert damit eine Ferrari-Startreihe mit den Plätzen eins und zwei.

Ausgerechnet Mercedes half dem Holländer – das Team, mit dem er sich 2021 einen harten Kampf um den WM-Titel lieferte. „Morgen muss Mercedes mir noch mal einen Gefallen tun. Da wäre es wichtiger“, so der Weltmeister.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Formel 1: Was Max Verstappen beim Qualifying in Ungarn ausbremste - BILD )
https://ift.tt/jpSDLFW
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Formel 1: Was Max Verstappen beim Qualifying in Ungarn ausbremste - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.