Fußballprofi Nico Schulz von Vizemeister Borussia Dortmund steht im Verdacht, gegenüber seiner Ex-Freundin Gewalt ausgeübt zu haben. Diese hat Strafanzeige wegen häuslicher Gewalt gegen den 29-Jährigen gestellt. Das bestätigte die Dortmunder Staatsanwältin Sonja Frodermann der Nachrichtenagentur SID am späten Samstagabend. »Es hat eine Hausdurchsuchung gegeben, und es wurden Speichermedien sichergestellt«, teilte die Juristin weiter mit.
Schulz' aktueller Verein Borussia Dortmund ließ sich auf SID-Anfrage zitieren: »Uns war von einem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren – das Privatleben von Nico Schulz betreffend – bis heute nichts bekannt. Wir nehmen die Berichterstattung zum Anlass, das direkte Gespräch mit dem Spieler über die schwerwiegenden Vorwürfe zu suchen.«
Die »Bild am Sonntag« hatte zuerst über die Vorwürfe berichtet. Demnach liegen der Zeitung E-Mails, WhatsApp-Protokolle sowie Fotos vor, die Übergriffe des 12-maligen Nationalspielers belegten sollen. Konkret gehe es in der Anzeige, die ein Hamburger Rechtsanwalt gestellt hat, um mindestens sieben Taten, darunter ein Tritt in den Bauch seiner schwangeren Freundin. Auf Anfragen der »BamS«-Reporter ließ Schulz offenbar eine Anwältin antworten. Die Vorwürfe seien unzutreffend.
Nico Schulz wurde bei Hertha BSC ausgebildet. Eine seiner stärksten Spielzeiten hatte der Links-Defensiv-Spieler 2018/19 im Trikot der TSG Hoffenheim, im Herbst 2018 wurde er erstmals in die Nationalmannschaft berufen. Im Sommer 2019 wechselte der er zu Borussia Dortmund, er galt damals als einer der wichtigsten Transfers. Inzwischen spielt er allerdings weder im Nationalteam noch beim BVB noch eine Rolle. Sein letztes Länderspiel war im November 2020 gegen Tschechien, bei Borussia Dortmund gilt er seit Längerem als Wechselkandidat .
https://ift.tt/spNifrO
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Fußball-Nationalspieler Nico Schulz: Ex-Freundin erstattet Anzeige wegen häuslicher Gewalt - DER SPIEGEL"
Post a Comment