Vizemeister FC Liverpool hat in der englischen Premier League erneut gegen einen Abstiegskandidaten gepatzt. Eine Woche nach dem 0:1 bei Schlusslicht Nottingham Forest verlor das strauchelnde Team von Trainer Jürgen Klopp auch das Heimspiel gegen den Tabellen-18. Leeds United 1:2 (1:1). Damit rutschten die Reds auf Rang neun ab und haben schon 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City.
An der Anfield Road waren gerade vier Minuten gespielt, als Rodrigo Moreno einen völlig verunglückten Rückpass von Joe Gomez aufnahm und mühelos einschob. Im zwölften Saisonspiel kassierte das Klopp-Team zum achten Mal das 0:1.
Stürmerstar Mo Salah gelang zwar der schnelle Ausgleich (14. Minute), danach scheiterte Liverpool aber immer wieder am überragenden Leeds-Keeper Illan Meslier. Der Franzose parierte in der zweiten Hälfte gleich zweimal stark gegen Darwin Núñez (67./79.). Kurz vor Ende hatte dann Roberto Firmino rund acht Meter vor dem Tor noch eine dicke Möglichkeit, doch erneut parierte Meslier und hielt den Schuss sogar fest (88.).
Danach wagte sich Leeds United noch einmal nach vorne – und erzielte den Siegtreffer. Wilfried Gnonto setzte sich auf Außen durch und spielte Patrick Bamford frei. Der leitete den Ball auf Angreifer Crysencio Summerville weiter, der unter Bedrängnis einschoss (89.). Klopp reagierte mit ungläubigem Lachen auf den späten Gegentreffer.
Für die Mannschaft von Ex-Leipzig-Trainer Jesse Marsch war der Sieg ein wichtiger Befreiungsschlag, während Liverpool weiter durch die Saison stolpert.
https://ift.tt/ljvfFHe
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "1:2 gegen Leeds United: Liverpool kassiert die nächste Pleite gegen Abstiegskandidaten - DER SPIEGEL"
Post a Comment