Drittes Spiel, zweiter Sieg: Thomas Tuchel ist mit seinem neuen Klub FC Chelsea noch ungeschlagen. Im Stadtduell gegen Tottenham brachte ein Strafstoß den Erfolg.
bka/sid/dpa/Reuters
https://ift.tt/3pSdUoK
Sport
Bagikan Berita Ini
Thomas Tuchel hat im dritten Spiel mit dem FC Chelsea den zweiten Sieg eingefahren. Der neue Klub des deutschen Trainers setze sich im London-Derby der Premier League am Donnerstagabend 1:0 (1:0) beim Lokalrivalen Tottenham Hotspur durch.
Den Siegtreffer für Chelsea erzielte der in Brasilien geborene Mittelfeldspieler Jorginho in der 24. Minute per Foulelfmeter. Zuvor war der deutsche Nationalspieler Timo Werner im Strafraum von Spurs-Verteidiger Eric Dier gefoult worden.
»Wir sind super glücklich über das Ergebnis. Es war ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner, aber wir haben es sehr gut gemacht und das Spiel gut kontrolliert«, sagte Tuchel: »Es ist eine nette Gruppe und sie sind offen. Es ist ein Vergnügen, mit ihnen zusammen zu sein. Es war ein schneller Start, aber ein leichter, weil ich mich sehr willkommen fühle.«
Bei strömenden Regen in Nord-London lieferten sich die beiden Teams eine wenig ansehnliche Partie. Chelsea – mit Werner und Antonio Rüdiger in der Startelf – war die bessere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz, gute Chancen waren aber selten. In der Schlussphase hatten die Gastgeber aber auch Möglichkeiten für den Ausgleich.
Tuchel ist nach drei Partien mit seinem neuen Klub noch ungeschlagen. Hingegen steckt Tottenham-Coach José Mourino mit den Spurs in einer Krise. Das 0:1 gegen den Stadtnachbarn war bereits die dritte Premier-League-Niederlage in Folge. In der Tabelle sind die Blues nun Sechster mit drei Punkten Vorsprung auf den Achten Tottenham, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
»In der ersten Hälfte waren wir Chelsea unterlegen«, sagte Mourinho nach der Partie: »Aber die Realität ist auch, dass ein Elfmeter die erste Hälfte und später auch das Match entschieden hat. Es ist ein Elfmeter, der schwer zu akzeptieren ist. Und das Spiel so zu verlieren, ist ein bisschen schmerzhaft. In der zweiten Hälfte waren wir viel besser.«
0 Response to "Premier League: Chelsea siegt im Trainerduell Tuchel gegen Mourinho - DER SPIEGEL"
Post a Comment