Search

Abschied von Carmen Nebel: „Das war die schönste Show meines Lebens!“ - BILD

Bewegender Abschied von Carmen Nebel „Das war die schönste Show meines Lebens!“

Ein letztes Mal hieß es diesen Samstag: „Willkommen bei Carmen Nebel“
Ein letztes Mal hieß es diesen Samstag: „Willkommen bei Carmen Nebel“Foto: ZDF

Gut, dass sie Taschentücher dabeihatte.

Das war es für eine der erfolgreichsten Shows: „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF ging am Samstagabend nach 18 Jahren zum letzten Mal auf Sendung.

Moderator Johannes B. Kerner (56) begrüßte Star-Moderatorin Carmen Nebel (64) in ihrer eigenen Show und kündigte direkt die eine oder andere Überraschung an: „Du weißt nicht alles, was heute passiert. Denn neben diesen Superstars wird es noch eine weitere Reihe an Gästen geben. Von denen ahnst du nichts, von denen weißt du nichts.“

Carmen Nebel ahnte allerdings bereits, dass der Abend hochemotional werden konnte und hatte vorgesorgt. Sie trug extra eine Jacke mit Taschen: „Vielleicht muss ich ja doch nochmal ein Taschentuch mit Tränen versenken.“

Auch Bühnenstar Marianne Rosenberg (66) war Gast in Carmen Nebels letzter Show
Auch Bühnenstar Marianne Rosenberg (66) war Gast in Carmen Nebels letzter ShowFoto: ZDF

Die Stars sagen „danke“

Die Gästeliste des Abends las sich dann wie das Who is Who der Schlagerstars – und alle bedankten sich hoch emotional für ihre Zeit in Carmen Nebels Shows:

▶ Beatrice Egli (32) schenkte Carmen ein riesiges Schokoladenherz mit einem gemeinsamen Foto: „Ich denke an jeden Moment hier auf der Bühne zurück. Du hast uns Künstlern immer ein Zuhause geschenkt.“

▶ Opernstar Rolando Villazon (49) sang für Carmen den Song „She“ von Charles Aznavour (†2018) und zeichnete ihr in der Show sogar live ein Bild.

▶ Angelika Milster (69) präsentierte „Ich bin, wie ich bin“, eine deutsche Version von „I am what I am“. Für sie ist Carmen Nebel ein ganz besonderer Mensch: „Carmen, du bist ein Genie. Deine Vielfältigkeit, dein Charisma, dein wunderbarer Humor – alles ist da.“

▶ Als Überraschungsgast kam Eislaufstar Katarina Witt (55). Sie hatte als Dank die Gruppe Karat mit ihrem Hit „Über sieben Brücken musst du gehen“ dabei. Ihre Worte rührten Carmen besonders: „Du stehst als unglaublich charmante, witzige und bodenständige Frau deinen Mann in einer Branche, die vielleicht manchmal ein bisschen rauer ist.“

▶ Für Roland Kaiser (68) ist Carmen Nebel nicht nur Moderatorin, sondern auch Freundin: „In der Zeit, in der ich sehr, sehr krank war, hast du immer zu mir gehalten. Du hast in über 83 Folgen dem Samstagabend Würde und Stil gegeben.“

Roland Kaiser und Maite Kelly zusammen auf der Bühne bei „Willkommen bei Carmen Nebel“
Roland Kaiser und Maite Kelly zusammen auf der Bühne bei „Willkommen bei Carmen Nebel“Foto: ZDF

▶ Maite Kelly (41) kamen fast selbst die Tränen. Mit gebrochener Stimme bedankte sie sich: „Ich wäre niemals in meinem Leben eine Arena-Künstlerin ohne diese unglaubliche Unterstützung. Ich war kurz davor aufzugeben. Das sind Momente, da fange ich an zu zittern. Vielen, vielen Dank!“

Ihr Taschentuch benötigte Frau Nebel dann, als Komponist Albert Hammond (76) sie mit einer Videobotschaft überraschte. Er kündigte Schlagersängerin Ella Endlich (36) mit einer Version seines Songs „One Moment in Time“ an, die die Moderatorin damit zu Tränen rührte.

Lesen Sie auch

Und noch einmal musste sie das Taschentuch zücken – diesmal aber, um ihre Lachtränen abzuwischen. Comedian Matze Knop (46) betrat als ihre Schwester „Karen Nebel“ die Bühne und behauptete: „Ich gebe manchmal Autogramme als meine Schwester - aber nur bei jüngeren Männern.“ Da kam Frau Nebel aus dem Lachen gar nicht mehr heraus: „Ich kann nicht mehr! Kann ich eine Pause haben?“

Die Stimmung dämpfte sich aber ein wenig, als die Moderatorin die Absage eines großen Stars bekanntgeben musste: „Es gibt Menschen, die sind immer für einen da. Es war mir ein wichtiges Anliegen, dass sie in die Sendung kommt. Sie sagte aber leider, dass das aus familiären Gründen nicht geht.“

Gemeint war Schlagerqueen Andrea Berg (55) – die dann überraschenderweise doch noch auf die Bühne trat und dafür sorgte, dass Carmen ein erneutes Mal vor Rührung auf ihr Taschentuch zurückgreifen musste.

Moderatorin Carmen Nebel kann ihre Tränen in ihrer Abschieds-Show im ZDF nicht zurückhalten
Moderatorin Carmen Nebel kann ihre Tränen in ihrer Abschieds-Show im ZDF nicht zurückhaltenFoto: ZDF

In den letzten Minuten folgte dann die nächste Überraschung: Der italienische Sänger Zucchero (65) performte seinen Hit „Baila Morena“ und läutete damit Carmens Dankesworte ein: „Das war die schönste Show meines Lebens. Danke an mein Team, dass ihr mir so eine überraschungspralle Sendung gemacht habt. Ich bin sehr gerührt. Natürlich möchte ich mich auch bei ihnen bedanken, meine Damen und Herren, dass sie uns immer reingelassen haben am heiligen Samstagabend.“

Ganz vom Fernsehbildschirm verschwindet Frau Nebel aber nicht. In noch mindestens drei Weihnachtsshows wird sie im Zweiten zu sehen sein: „Ich sage nicht tschüs für alle Zeiten. So feiern wir Weihnachten zusammen dieses Jahr: Es sind noch 286 Tage.“

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Abschied von Carmen Nebel: „Das war die schönste Show meines Lebens!“ - BILD )
https://ift.tt/3lbqTAk
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Abschied von Carmen Nebel: „Das war die schönste Show meines Lebens!“ - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.