Search

Der Sport-Tag:09:54 BVB-Youngster wird rassistisch beleidigt - n-tv NACHRICHTEN

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat rassistische Beleidigungen gegen sein englisches Top-Talent Jude Bellingham verurteilt. Bellingham war nach dem 2:2 beim 1. FC Köln am Samstag in den sozialen Netzwerken beschimpft worden. Er hatte dies bei Instagram öffentlich gemacht und die Beleidigungen mit dem Hinweis "Nur ein weiterer Tag in sozialen Medien ..." versehen.

Der BVB twitterte: "Rassismus ist keine Meinung! Wir verurteilen die rassistischen Kommentare gegen @BellinghamJude."

Boxer Adam Deines ist beim Griff nach dem Weltmeister-Titel im Halbschwergewicht gescheitert. Der 30 Jahre alte Underdog aus Magdeburg verlor am Samstagabend in Moskau gegen den IBF- und WBC-Champion Artur Beterbijew (Russland) trotz einer guten Leistung durch technischen K.o. in der zehnten Runde.

  • Bereits in der ersten Runde war Deines zum ersten Mal zu Boden gegangen, zeigte dann aber lange eine couragierte Vorstellung. Als Deines in der drittletzten Runde schwer getroffen auf die Knie ging, warf sein Trainer Dirk Dzemski das Handtuch.
  • "Ich finde, ich habe gut geboxt. Viele haben gedacht, der Kampf endet in der ersten oder zweiten Runde, ich habe die Leute überrascht", sagte Deines im MDR: "Dirk wollte kein Risiko eingehen, aber ich bin ein bisschen sauer, denn ich hätte noch weitermachen können."
  • Für den in Russland geborenen Deines war es im 22. Profikampf die zweite Niederlage bei einem Remis. Der sechs Jahre ältere Beterbijew, der in Kanada lebt, machte seinem Spitznamen "Monster" alle Ehre und feierte in seinem 16. Profikampf seinen 16. Sieg durch Knockout.

Lothar Matthäus wird 60. Doch an einen besinnlichen Ruhestand scheint die Bayern-Ikone weiterhin nicht zu denken. Im Interview spricht Matthäus über die Probleme des DFB und mögliche Einsätze der ausgebooteten Weltmeister. Matthäus ist derzeit selbst Kandidat für die Löw-Nachfolge.

Münchens Trainer Hansi Flick und Hasan Salihamidzic, Münchens Sportdirektor. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Salihamidzic und Flick haben sich ausgesprochen.

(Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild)

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge sieht die Spannungen beim FC Bayern zwischen Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic als gelöst an. "Ich nenne das Family affairs. Und wir müssen in dieser Hinsicht nicht unbedingt die königliche Familie in England übertreffen", sagte Rummenigge der "Welt am Sonntag".

  • Der Fußball-Rekordmeister sei eine große Familie. "Und alles, was in der Familie passiert, muss man in der Familie belassen. Und genau so haben sie sich auch verhalten. Ich finde es wunderbar, dass die zwei das unter sich ausgemacht und beendet haben. Das ist FC-Bayern-like."
  • Flick hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass die Differenzen zwischen ihm und Salihamidzic in einem kurzen Gespräch ausgeräumt worden seien. Als ein Konfliktpunkt galten die jüngsten Transfers und die Kader-Ausstattung, für die weniger Geld als früher vorhanden ist.
  • "Das Verhältnis hat zu sechs Titeln geführt", sagte Rummenigge. "Ein Verhältnis ist immer wichtig, man darf es aber auch nicht überinterpretieren. Alle bei uns müssen ihr Bestes für den FC Bayern geben, das tun sie beide."
5fb7cd24628194e6205954c3f1a84faa.jpg

James am Boden: Er hat sich den Knöchel verstaucht.

(Foto: dpa)

Die Los Angeles Lakers müssen in der NBA auf unbestimmte Zeit ohne Basketball-Superstar LeBron James auskommen. Das meldet der Meister zwei Stunden nach der 94:99-Niederlage gegen die Atlanta Hawks. Grund für James' Ausfall ist ein verstauchter Knöchel. Dem 36-Jährigen war Gegenspieler Solomon Hill in sein rechtes Bein gefallen. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder hofft auf eine baldige Rückkehr. "Er wird sich in ein paar Tagen erholt haben. Ich mache mir keine Sorgen", so Schröder. Den Lakers fehlt seit mehreren Wochen bereits ein weiterer Leistungsträger: Anthony Davis.

ab1a998ae9c41d0fd6bba18ccd920fd8.jpg

Allein für diesen Sombrero hat sich die Anstrengung für Zverev gelohnt.

(Foto: REUTERS)

Alexander Zverev gewinnt das Tennisturnier in Acapulco. Der 23 Jahre alte Hamburger setzt sich im Endspiel am Samstag (Ortszeit) mit 6:4, 7:6 (7:3) gegen den an Nummer eins gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas durch. Für den 14. Finalsieg seiner Karriere auf der ATP-Tour benötigt Zverev zwei Stunden und 17 Minuten Spielzeit. Bei der mit 1,2 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Mexiko bleibt der derzeit beste deutsche Tennisspieler in allen Partien ohne Satzverlust. Im Duell mit Tsitsipas ist es für Zverev der zweite Sieg im siebten Match.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Der Sport-Tag:09:54 BVB-Youngster wird rassistisch beleidigt - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/3vOnkVq
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Der Sport-Tag:09:54 BVB-Youngster wird rassistisch beleidigt - n-tv NACHRICHTEN"

Post a Comment

Powered by Blogger.