Search

Davina Geiss zum Zoff mit Dolce & Gabbana - Ich kann doch nichts für meinen Namen! - BILD

Davina Geiss zum Zoff mit Dolce & Gabbana Ich kann doch nichts für meinen Namen!

Davina Geiss (18), älteste Tochter der TV-Millionäre Robert (57) und Carmen Geiss (56), will mit einem eigenen Label groß rauskommen.

Doch mit ihrer Marke „DG by Indigo Limited“ zog sie den Zorn des Modehauses „Dolce & Gabbana“ auf sich. Der Grund: Die Initialen D und G benutzen sowohl das Luxus-Label als auch der Teenager. Der italienische Konzern geht bereits gegen Geiss’ Label vor.

Jetzt hat sich Davina Geiss zum drohenden Prozess geäußert. In einem Instagram-Video auf dem Profil ihrer Mutter Carmen sagt sie: „Ich war echt erstaunt, aber auch geschockt. (…) Und dass sie jetzt die Anwälte schicken, kapier ich jetzt auch nicht genau.“

Davina Geiss träumt von einer großen Karriere. Doch jetzt droht erst mal ein Rechtsstreit
Davina Geiss träumt von einer großen Karriere. Doch jetzt droht erst mal ein RechtsstreitFoto: ddp socialmediaservice

Denn: „Die heißen ,Dolce UND Gabbana’, ich heiße Davina Geiss. Das ist mein Name, den haben meine Eltern mir gegeben, also kapier ich nicht, warum die jetzt sauer werden.“

Ist sich die 18-Jährige wirklich keiner Schuld bewusst? Klingt eigentlich zu naiv für jemanden, der gerade ein eigenes Label, u.a. für Mode und Kosmetik, aufbauen will.

Auch Interessant

Das Logo von Davina Geiss enthält die Initialen DG
Das Logo von Davina Geiss enthält die Initialen DGFoto: .
Keine Verwechslungsgefahr mit dem Logo von Davina Geiss? Das Luxus-Label sieht das anders
Keine Verwechslungsgefahr mit dem Logo von Davina Geiss? Das Luxus-Label sieht das andersFoto: PR

Außerdem sagt Geiss selbst, dass sie zuvor versucht habe, sich bewusst vom italienischen Label abzugrenzen – ihr muss eine potenzielle Ähnlichkeit also zumindest aufgefallen sein: „Ich hab auch alles versucht, dass ich auch nicht wie ,Dolce & Gabbana’ aussehe.“ Ihr Logo werde zusammengeschrieben und sei in einer anderen Schriftart.

Das Logo von „Dolce & Gabbana“ sieht zwar tatsächlich anders aus als die Initialen von Geiss’ Label. Doch der italienische Konzern sieht trotzdem Verwechslungsgefahr.

Geschäftstüchtige Familie: Carmen, Shania, Robert und Davina Geiss (v.l.) zu Hause in Monaco
Geschäftstüchtige Familie: Carmen, Shania, Robert und Davina Geiss (v.l.) zu Hause in MonacoFoto: obs

Davina Geiss kann dem ganzen Trubel offenbar sogar etwas Gutes abgewinnen.

Die 18-Jährige auf Instagram: „Das heißt, die kennen meine Firma und haben sie sich auch angeschaut, also fühle ich mich eigentlich sehr geehrt.“

Lesen Sie auch

Ob sie sich da über die Aufmerksamkeit nicht zu früh freut …?

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Davina Geiss zum Zoff mit Dolce & Gabbana - Ich kann doch nichts für meinen Namen! - BILD )
https://ift.tt/3wR4FIu
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Davina Geiss zum Zoff mit Dolce & Gabbana - Ich kann doch nichts für meinen Namen! - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.