„Berlin Tag & Nacht“-Star JJ überlebt Horror-Unfall | „Ich war sehr schnell –
und nicht angeschnallt“
++ Sie hat sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen ++ Wie es ihr heute geht ++
Nach dem Horror-Unfall ist sie zurück.
Julia Jasmin „JJ“ Rühle (33) wurde vergangene Woche bei einem Horror-Crash schwer verletzt. Der „Berlin Tag und Nacht“-Star krachte auf der A11 im Landkreis Barnim in die Mittelschutzplanke, der Wagen überschlug sich mehrfach.
Mittlerweile ist JJ raus aus dem Krankenhaus – und bereitet sich nun zu Hause auf ihre Geburtstagsfeier am Samstag in einer Berliner Bar vor. Sie kann sich auch wieder an die schockierenden Momente auf der Autobahn erinnern.
Lesen Sie auch
Rühle zu BILD: „Ich hatte eine Gehirnerschütterung, Polytrauma, innere Blutungen, Prellungen und Schnittwunden. Für die hohe Geschwindigkeit und diesen schweren Unfall ... Da kann man nur von einem Wunder sprechen ...“
Auch Interessant
Jetzt gehe es ihr aber wieder gut. Rühle: „Ich habe mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Wie dankbar ich bin, ist kaum in Worte zu fassen. Ich habe seit diesem Unfall das Gefühl, ein neues Leben geschenkt bekommen zu haben. Ich schätze jeden Atemzug mehr denn je.“
Den Ehrentag feiert sie deshalb doppelt, wie Rühle BILD verriet: „Am 7. Juli kann ich nun ab sofort meinen zweiten Geburtstag feiern.“
Wie erlebte Rühle den Unfall? Nachdem sie zunächst nichts mehr gewusst hatte, erinnert sie sich inzwischen besser. „Ich habe immer wieder Flashbacks von meinem Unfall, es tauchen immer wieder Impulse auf, wie der Unfall abgelaufen ist, ich erinnere mich unbewusst zwischenzeitlich. Ich habe durch die Gehirnerschütterung noch ganz schön zu kämpfen – und merke, dass ich doch noch viel Ruhe brauche.“
Die genaue Geschwindigkeit (erlaubt waren an dieser Stelle 80 km/h) weiß sie nicht mehr, sagt aber: „Ich war sehr schnell unterwegs. Das Auto hatte sich mehrmals überschlagen und ich war nicht angeschnallt. Nach dem Unfall bin ich nicht aus dem Auto ausgestiegen, ich war bewusstlos und musste aus dem Auto befreit werden.“
Sie betont: „Es wurde niemand anderes verletzt! Für den Schaden habe ich eine Vollkasko.“
Aber: „Mein Porsche Cayman 718 hatte 400 PS, das Auto war eines meiner großen Träume und Ziele, schon immer als junges Mädchen. Mein Wagen war für mich kein Gegenstand, er war mein Symbiont. Ich habe es geliebt. Ich hole am Mittwoch mein Auto vom Schrottplatz ab, ich werde viele Tränen vergießen.“
Trotzdem will sie bald wieder fahren. „Ich werde mir definitiv wieder ein schönes schnelles Auto holen. Ich hatte in den letzten Tagen tatsächlich als Beifahrerin auf der Autobahn innere Panik gehabt, aber ich habe mich dazu entschieden, mich von meiner Angst nicht leiten zu lassen. Es ist alles eine Kopfsache. Da Auto fahren für mich eine der größten Leidenschaften ist, werde ich mich von der Angst nicht besiegen lassen.“
Lesen Sie auch
Wie konnte sie lebend aus dem Auto-Wrack befreit werden? Rühle hat da eine Theorie: „Ich weiß zu 100 Prozent, dass meine verstorbene Mama mein Schutzengel war. Ich hatte das Gefühl, sie habe mich in ihre Engelsflügel gepackt und durch den Unfall getragen.“
https://ift.tt/3kcMhqp
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "„Berlin Tag & Nacht“: Julia Jasmin Rühle war bei Crash nicht angeschnallt - BILD"
Post a Comment