Search

Fiona Erdmann: Sie trug ihr totes Baby noch zwei Wochen weiter aus - BUNTE.de

Fiona Erdmann (32), ehemalige GNTM-Kandidatin, ging in den vergangenen Jahre durch schwere Zeiten. 2016 verlor sie ihre geliebte Mutter, ihr erster Ehemann starb 2017 bei einem Autounfall. Damals brach für die 32-Jährige eine Welt zusammen. 

Im Video oben seht ihr Fionas emotionales Statement zur Fehlgeburt damals.

Für einen Neuanfang ging sie nach Dubai und lernte dort schließlich ihren jetzigen Verlobten Mohammad kennen. Endlich ging es wieder bergauf im Leben von Fiona Erdmann. Ihre Liebe wurde gekrönt von der Geburt ihres Sohnes Leo (1) im August 2020. 

Im Video unten teilte Fiona Familienfotos mit Baby Leo und ihrem Liebsten.

2021 verkündete sie ihren Fans, dass sie erneut schwanger ist. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche kam dann die schreckliche Nachricht: Das Herz ihres zweiten Babys hatte aufgehört zu schlagen

Bei "bild.de" sprach die 32-Jährige nun über die schlimme Zeit, die sie danach durchlebte. Denn natürlich stand sie unter Schock: "Ich hatte zum Glück eine sehr sensible Frauenärztin, die sagte, ich könne mir so viel Zeit lassen, wie ich möchte und darauf warten, bis es die Natur von alleine regelt. Das habe ich dann für mich als die angenehmste Variante empfunden", erzählt Fiona im Rückblick.

Doch diese "Methode" kommt auch mit Einschränkungen. Fiona musste alles ganz genau beobachten. Bei einem natürlichen Abgang kann es zu einer Blutvergiftung kommen. "Man muss so einen natürlichen Abgang auch medizinisch beobachten lassen, sonst kann es natürlich auch gefährlich sein. Muss es aber nicht. Ich fand es dennoch wichtig für mich, denn dann konnte ich das Ganze erst mal sacken lassen, mich verabschieden, mit der Situation klarkommen und musste nicht gleich einen Hammer-Schlag nach dem nächsten einstecken", so das Model gegenüber der Tageszeitung.

Fiona Erdmann: So erlebte sie die stille Geburt

Dennoch wollte sie sich die Zeit mit ihrem ungeborenen Kind geben. Sie erklärte im Interview, welche Optionen eine Mutter in einer solchen Situation hat: "Eine stille Geburt kann durch Medikamente eingeleitet werden. Dann greifst du in diesen Vorgang ein. Oder du wartest einfach ab, bis sich das Kind selbst auf den Weg macht. Und das habe ich getan. Von dem Tag an, an dem ich die Diagnose bekommen habe, hat es vierzehn Tage gedauert."

Zwei Wochen trug Fiona ihr Baby also noch im Körper. Und dieser Zeitraum war wichtig für sie, wie sie sagt, um Abschied zu nehmen. 

Doch das Model übt auch Kritik an ihrem Aufenthalt im Krankenhaus, denn die Erfahrung der "stillen Geburt" war sehr schmerzhaft für sie: "Man fühlt sich schon sehr allein. Mir hat es nicht gefallen, wie man im Krankenhaus mit uns umgegangen ist. Man war sehr kalt zu uns." Als ihr Kind schließlich kam, war niemand bei ihr und ihrem Lebensgefährten, die beiden erlebten diesen traurigen Moment völlig allein: "Das war für uns echt eine krasse Nummer."

Trotz der schrecklichen Erlebnisse wünscht sich Fiona Erdmann ein Geschwisterchen für ihren kleinen Leo – doch damit will sie sich noch Zeit lassen: "Wenn man kurz nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird, sollte man stark genug dafür sein. Ich möchte nicht jedes Mal Angst haben, wenn ich zum Ultraschall gehe."

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Fiona Erdmann: Sie trug ihr totes Baby noch zwei Wochen weiter aus - BUNTE.de )
https://ift.tt/3kHDhYZ
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Fiona Erdmann: Sie trug ihr totes Baby noch zwei Wochen weiter aus - BUNTE.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.