"Ran an den Speck": Dieses Motto haben sich traditionell zum Jahreswechsel viele auf die Brust geschrieben. In der Freizeit sorgen jedoch die üblichen Zeitfresser wie Haushalt, Termine und Besorgungen häufig dafür, dass der Vorsatz für das neue Jahr schnell wieder in den Hintergrund rückt. Zum Glück gibt es Technik, die Sie auf Trab hält: COMPUTER BILD zeigt sieben Fitness-Gadgets, die Sie beim Erreichen Ihrer sportlichen Ziele unterstützen.
Stets sauberes Trinkwasser: UV-Wasserflasche von LARQ
Wer ins Schwitzen kommt, darf regelmäßiges Trinken nicht vergessen. Doch insbesondere wenn Sie gern in der Natur unterwegs sind, kann Ihnen schnell das Wasser ausgehen – zumindest, wenn Sie nicht schwer beladen sein möchten. Die Lösung verspricht das US-Unternehmen LARQ. Dessen wiederverwendbare Wasserflaschen frischen Ihr Wasser durch UV-Bestrahlung regelmäßig auf und befreien es dabei von 99,99 Prozent aller Keime, Bakterien, Protozoen und anderer Bioschadstoffe. Outdoor-Sportlern soll es dadurch möglich sein, ihre Flasche problemlos an Fluss oder Bach aufzufüllen und das Wasser schon nach kurzer Bestrahlung ohne Bedenken zu trinken. Doch auch wer lieber ins Fitnessstudio geht, spart sich langfristig den einen oder anderen Spülgang.
Aus dem Handgelenk: Fitbit Charge 4
Ein Fitnesstracker ist das ideale Gadget, um Gesundheitsziele nicht aus den Augen zu verlieren. Ausgestattet mit einer smarten Erinnerungsfunktion hilft der
Fitbit Charge 4 Ihnen, sich im Alltag ausreichend zu bewegen. Daneben verfügt das sportliche Armband über einen GPS-Sensor, wodurch Sie Ihre Route beim Joggen oder Radfahren ohne Smartphone aufzeichnen. Zudem erkennt der Tracker Sportarten automatisch, misst die Herzfrequenz exakt und bewies im Test sehr gute Schlaf-Tracking-Fähigkeiten. Auch einige Funktionen aus dem Smartwatch-Universum hat der Tracker an Bord: Dank Fitbit Pay bezahlen Sie an der Kasse etwa im Handumdrehen kontaktlos. Koppeln Sie den Fitbit Charge 4 mit dem Smartphone, erhalten Sie Benachrichtigungsanzeigen direkt auf das schwarz-weiße OLED-Display oder steuern die Spotify-Wiedergabe fern.
- Anbindung ans Fitbit-Universum
- Erkennt Sport automatisch
- Kaum smarte Apps
- Display reagiert etwas träge
Wissen, was in Ihnen steckt: Withings Body+
Wie viel der Gesamtkörpermasse geht auf Fett zurück? Wie viel auf Muskeln, Knochen oder Wasser? Die
smarte Waage Withings Body+ zerlegt Ihr Gewicht in seine Einzelteile. Per Bluetooth oder WLAN mit dem Smartphone verbunden, erhalten Sie in der "Health Mate"-App (kostenfrei erhältlich für Android und iOS) eine detaillierte Auflistung sowie Einblick in hilfreiche Statistiken. Damit die Messungen möglichst genau erfolgt, ist die Withings Body+ mit einer intelligenten Haltungserkennung ausgestattet. Haben Sie sich nicht richtig auf der Waage positioniert, liefert das smarte Gadget Hinweise zur Korrektur Ihrer Körperhaltung.
Withings
Body+ schwarz (WBS05B)
- Hohe Messgenauigkeit
- Bis zu acht Nutzer
- Keine Tasten zur Datenerfassung am Gerät
- Geringe Rutschfestigkeit
Mehr als nur ein Zeitanzeiger: Apple Watch Series 7
Auch eine Smartwatch kann Sie gezielt dabei unterstützen, fit zu bleiben oder es zu werden: Über entsprechende Sensoren wie Herzfrequenzmesser und GPS-Tracker erfasst das Wearable präzise Körper- und Aktivitätsdaten und wertet diese aus. Elektroden auf der Unterseite untersuchen den Herzrhythmus mittels Elektrokardiogramm (EKG). Dadurch lässt sich Vorhofflimmern erkennen – eine gefährliche Herzrhythmusstörung, die zum Schlaganfall führen kann. Daneben dient das smarte Accessoire als verlängerter Arm des Smartphones. So erhalten Sie etwa Anrufe und Nachrichten direkt auf das Handgelenk. Auch zahlreiche Gesundheitsapps wie "Nike Training Club – Workout" stehen Ihnen zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie den maximalen sportlichen Nutzen aus der Smartwatch ziehen. Im
COMPUTER BILD-Test erhielt die Apple Watch Series 7 die Endnote 1,4.
- Komfortable Bedienung
- Regelmäßige Updates
- Kurze Akkulaufzeit
- Nur mit iPhones kompatibel
Ellipsentrainer fürs Büro: Cubii Jr.
Wer einer Tätigkeit am Schreibtisch nachgeht, hat es oftmals schwer, sich ausreichend zu bewegen. Wäre es nicht schön, sich während des Sitzens zu bewegen? Hier kommt der Cubii Jr. ins Spiel. Der Mini-Ellipsentrainer wurde speziell für die Nutzung im Sitzen entwickelt und passt bequem unter den Schreibtisch. Auch Personen, denen längeres Stehen schwerfällt, hilft das Gadget in Bewegung zu bleiben und so etwa Thrombosen vorzubeugen. Der Cubii Jr. verfügt über acht Widerstandsstufen, die Sie per Wahlrad einstellen.
Musikalische Motivationshilfe: Jabra Active 7
Sie kommen beim Sport erst durch die richtige Musik so richtig auf Touren? Dann sind die
Jabra Elite 7 Active genau das Richtige für Sie. Dank Schutzklasse IP57 vor Staub geschützt und bis zu einer Tiefe von einem Meter wasserdicht, kann Schweiß ihnen nichts anhaben. Dank "Jabra ShakeGrip"-Technologie halten die In-Ear-Kopfhörer besonders sicher im Ohr, ohne dabei störend zu drücken – im COMPUTER BILD-Test überzeugten die Jabra Elite 7 Active unter anderem durch den besonders hohen Tragekomfort. Die hervorragende aktive Geräuschunterdrückung schützt Sie beim Training vor Lärm und hilft Ihnen so, Ihren Fokus zu bewahren. Für rund 180 Euro erhalten Käuferinnen und Käufer starke Technik, die gut klingt und mit einer Akkulaufzeit von 7,5 Stunden lange durchhält.
- Guter Klang
- Lange Akkulaufzeit (7,5 Stunden)
- Lediglich drei Paar Aufsätze
Schlauer Seilspringen: Tangram-Springseil
Das Seilspringen gehört schon mit einem normalen Springseil zu den effektivsten Methoden, die eigene Ausdauer und Koordination zu verbessern. Doch mit dem "Tangram Smart Jump Rope Rookie"-Springseil steigern Sie die Effektivität der Hüpfübung sogar noch. Das intelligente Gadget verbindet sich per Bluetooth mit Ihrem Smartphone und liefert Ihnen Trainingsdaten wie Sprungzahl, Kalorienverbrauch und Sprungzeit auf die "SmartRope"-App (kostenfrei erhältlich für Android und iOS). Die mobile Anwendung hilft Ihnen, motiviert zu bleiben, indem Sie Auszeichnungen erhalten oder andere Tangram-Nutzer zum Seilspring-Duell herausfordern. Auch ein Intervalltraining absolvieren Sie mithilfe der "SmartRope"-App.
Adblock test (Why?)
Artikel von & Weiterlesen ( Fitness Gadgets: Diese Technik macht gesund - COMPUTER BILD - COMPUTER BILD )
https://ift.tt/3Fk94r0
Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Fitness Gadgets: Diese Technik macht gesund - COMPUTER BILD - COMPUTER BILD"
Post a Comment