So geht es Matthijs de Ligt
Der FC Bayern gewann am Samstag 6:2 gegen Mainz 05. Allerdings ging der Niederländer Matthijs de Ligt in der 40. Minute zu Boden und fasste sich an den Oberschenkel. Zur Halbzeit wurde der Innenverteidiger ausgewechselt.
Auf der Pressekonferenz nach der Partie sagte Trainer Julian Nagelsmann: "Stand jetzt war es nur eine Muskelverhärtung. Wenn es jetzt bis morgen schlimmer werden würde, dann machen wir ein Bild. Aber davon gehe ich nicht aus." Wie es de Ligt nun geht, können Sie hier nachlesen.
Sonntag, 30.10.2022
Ulreich gibt Comeback-Prognose zu Neuer
Die letzten sieben Spiele des FC Bayern München stand anstelle von Manuel Neuer Sven Ulreich im Tor. Neuer hat noch immer mit seiner Schulterprellung zu kämpfen und fällt daher aus. Bisher ist nicht bekannt, wann der DFB-Torhüter zurück im Kasten des deutschen Rekordmeisters sein wird. Und auch nicht, wie viele er vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar (Start am 20. November) noch bestreiten kann.
Doch Ulreich gab eine erste Prognose ab. Bei Sky sagte er: "Manu ist auf einem guten Weg der Besserung. Es ist wirklich so, dass man da von Tag zu Tag schauen muss. Er macht aber gute Schritte in die richtige Richtung. Ich gehe davon aus, dass er vor der WM noch Spiele machen wird und dass er eine hervorragende WM spielen wird. Davon bin ich felsenfest überzeugt."
Ulreich zeigte sich bisher als Top-Ersatz und fuhr mit seinem Team nur Siege ein. Laut ihm endet seine Ersatzrolle im Tor der Bayern möglicherweise mit dem Spiel des FCB gegen Bremen (8.11.) oder der Auswärtspartie gegen Schalke (12.11.). Ulreich weiter: "Ich glaube, dass er in der letzten Woche vor der WM ein Spiel machen wird."
Oliver Kahn schwärmt von Sadio Mané
Die Bayern sind wieder in der Spur – und auch Stürmerstar Sadio Mané blüht nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger im Münchner Trikot kurz vor der WM richtig auf. Beim 6:2 gegen Mainz war Afrikas Fußballer des Jahres erstmals in einem Spiel für den Rekordmeister an drei Toren direkt beteiligt.
Das 1:0 von Serge Gnabry und das 4:1 von Leon Goretzka legte er jeweils auf. Und das 3:0 erzielte er selbst, seinen zunächst abgewehrten Elfmeter verwandelte der Senegalese im Nachschuss.
Ist der rund 30 Millionen Euro teure Neuzugang vom FC Liverpool also endgültig richtig angekommen in München? "Für mich ist er schon lange angekommen", sagte Bayern-Chef Oliver Kahn am Samstag. Er sei überzeugt, dass Mané für den Verein ein Erfolgsfaktor in dieser Saison sein werde. "Gegen Barcelona hat er ein typisches Sadio-Mané-Tor gemacht. Jetzt hat er auch wieder getroffen. Er arbeitet unheimlich viel. Und über das ständige Arbeiten hat er seine Erfolgserlebnisse", begründete Kahn und schloss: "An ihm werden wir noch viel Freude haben."
Samstag, 29.10.2022
So starten die Bayern gegen Mainz
Der FC Bayern München empfängt am Samstag Mainz 05 (ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker). Es ist auch schon bekannt, mit welcher Elf das Team von Julian Nagelsmann an den Start gehen wird.
https://ift.tt/OWx3871
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Newsticker zum FC Bayern München | Oliver Kahn mit Ansage vor Inter-Spiel in der Königsklasse - t-online"
Post a Comment