Dem sind letztlich aber auch Grenzen gesetzt - so könnte man zumindest meinen. Denn letztlich lassen sich nicht vorhandene Detail-Informationen nur bedingt rekonstruieren. Entrauschte Bilder werden daher oft entweder unschärfer oder bekommen verfremdete Farbeffekte. Doch nun haben Informatiker Googles eine Technologie vorgestellt, die einen echten Durchbruch bei der Fotografie unter schlechten Lichtverhältnissen darstellt.
Noch nicht am Markt
Das Verfahren wird im Rahmen des vorangebracht. Die Algorithmen arbeiten dabei mit den Rohdaten des Bildsensors und schaffen es, mit neuesten KI-Techniken Bilder zu erzeugen, die so bisher kaum möglich schienen, wenn man Szenen mit extrem wenig vorhandenem Licht abbilden wollte.Aktuell handelt es sich hier aber noch um ein Forschungsprojekt und MultiNerf ist noch nicht in einem kommerziellen Produkt angekommen. Das dürfte sich schnell ändern, auch wenn noch unklar ist, wie dies aussehen wird. Grundsätzlich ist es natürlich denkbar, dass die Technologie direkt in die Bildverarbeitung von Smartphones integriert wird - das dürfte allerdings davon abhängen, wie hoch der Rechenaufwand hier noch ist und wie gut sich die Algorithmen auf der Hardware abbilden lassen, ohne dabei zu viel Strom zu verbrauchen.
Siehe auch: Nvidia & Co. entwickeln sehr effektives Verfahren gegen Bildrauschen
Artikel von & Weiterlesen ( Google-Technik liefert extrem gute Fotos bei kaum vorhandenem Licht - WinFuture )https://ift.tt/Fj7aVtR
Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Google-Technik liefert extrem gute Fotos bei kaum vorhandenem Licht - WinFuture"
Post a Comment