Der SV Werder Bremen im Live-Ticker gegen den FC Augsburg: Alle Tore, News und Infos vom sechsten Bundesliga-Spieltag - alles live im Liveticker der DeichStube. Aktueller Spielstand: 0:0.
<<< LIVE-TICKER AKTUALISIEREN >>>
29. Min: Für Pavlenka ist der Arbeitstag nach einer knappen halben Stunde also beendet, dafür feiert Ersatztorwart Michael Zetterer sein Bundesliga-Debüt.
27. Min: Nächster Eckball für Augsburg, der Ball segelt jedoch direkt in die Arme von Pavlenka. Bitter: Das war auch die letzte Aktion für den Tschechen am heutigen Abend, er gibt das Zeichen, dass er ausgewechselt werden muss.
26. Min: Die große Chance für Augsburg, um in Führung zu gehen! Maximilian Bauer steigt beim Eckball am höchsten, der Ball landet jedoch neben dem Kasten von Pavlenka.
25. Min: Und die nächste Gelbe Karte der Partie! Füllkrug verliert den Ball im Mittelfeld, Groß weiß sich nicht anders als mit einer Grätsche zu helfen. Den Freistoß weiß Jung mit dem Kopf zu klären, Eckball.
22. Min: Niederlechner taucht immer wieder gefährlich im Strafraum von Werder auf. Mal holt der Augsburg-Stürmer Eckbälle raus, mal zumindest Einwürfe, die den Ball zumindest in der Hälfte von Bremen halten. Auch gegen Jung kann Niederlechner einen Einwurf herausholen.
19. Min: Mit den Standards hat es Werder in dieser Partie bislang noch nicht. Ein Eckball landet bei Weiser, der den Ball aber nicht richtig erwischt. Das Spielgerät säbelt am Tor der Augsburger vorbei.
18. Min: Das sah nicht gut aus: Augsburg-Stürmer Niederlechner fällt auf das Knie von Werder-Keeper Pavlenka, der direkt behandelt werden muss. Indes macht sich Ersatztorwart Zetterer für seinen möglichen Einsatz bereit.
16. Min: Riesen Patzer von Friedl! Der Defensivmann von Werder spielt den Ball ins Zentrum des Augsburger Mittelfeldblocks, der Schuss aus der Distanz segelt jedoch weit über das Tor von Pavlenka.
Werder Bremen gegen FC Augsburg im Live-Ticker: FCA taucht immer wieder gefährlich im SVW-Strafraum auf
14. Min: Füllkrug zieht über die Außenbahn nach vorne, spielt den Ball zu Stage rüber, der wiederum den frei stehenden Ducksch sieht. Sein Schüsschen stellt für FCA-Schlussmann Gikiewicz jedoch keine Härteprobe dar.
11. Min: Und da ist die erste Gelbe Karte der Partie! Gumny senst Ducksch um, Schiedsrichter Petersen hat keine andere Wahl. Der daraus resultierende Freistoß für Werder bringt die Augsburger Defensive aber nicht in Bedrängnis.
10. Min.: Berisha tankt sich gegen Veljkovic durch und bringt den Bremer Abwehrmann unsanft zu Boden. Eine Karte ist das Schiedsrichter Petersen aber nicht wert.
8. Min.: Und da hat Werder seine erste Offensivaktion. Eine Flanke findet den Kopf von Ducksch, der Ball segelt jedoch direkt in die Arme von Keeper Gikiewicz.
6. Min: Die ersten Minuten der Partie gehören den Augsburger, die zumindest vereinzelt Offensivdrang auf das Bremer Tor ausüben. Werder wiederum lässt zwar nichts anbrennen, kann selbst aber noch keine Nadelstiche nach vorne setzen.
3. Min: Kurzer Schreckmoment für alle, die es mit Werder halten: Niederlechner bekommt den Ball in aussichtsreicher Position zugespielt, doch pfeift Schiedsrichter Petersen direkt Abseits.
2. Min: Erste gefährliche Aktion der Partie! Niederlechner bringt den Ball in Werders Strafraum, mit vereinten Kräften wird geklärt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
1. Min: Schiedsrichter Martin Petersen gibt die Partie frei! Die erste Partie am sechsten Spieltag, das Match zwischen Werder und Augsburg, geht los!
Werder Bremen gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Der Ball rollt!
20.24 Uhr: Gleich geht es los! Mal wieder ist die Stimmung im Weser-Stadion bestens, der Regenschauer kann die gute Laune der Werder-Fans nicht im Geringsten trüben.
20.17 Uhr: Ob die Last-Minute-Könige von der Weser auch heute wieder zuschlagen? Sieben der zwölf Saisontore haben die Bremer ab der 86. Minute erzielt, fünf davon sogar erst in der Nachspielzeit. Das stellt zu diesem frühen Zeitpunkt einer Saison auch den Bundesliga-Rekord für eine Mannschaft dar.
20.12 Uhr: Geleitet wird die Partie zwischen Werder und Augsburg von Schiedsrichter Martin Petersen. Ihm assistieren Guido Kleve und Robert Wessel, Florian Lechner ist der 4. Offizielle. An den Videobildschirmen sind Guido Winkmann und Philipp Hüwe im Einsatz.
20.10 Uhr: Auf die Tabelle wird Ole Werner nicht sonderlich gern angesprochen. „Nach zehn Spieltagen kann man vielleicht eine Tendenz ablesen. Aber wir wissen in Bremen doch auch selbst, wie schnell sich Dinge innerhalb einer Saison drehen können“.
20.06 Uhr: Werder-Coach Ole Werner verrät im Dazn-Interview, worauf es für sein Team heute ankommt: „Wir müssen in die Zweikämpfe gehen und auch mal den zweiten Ball bekommen“. Dann sei der Trainer zuversichtlich, dass seine Mannschaft das Match positiv gestalten könne.
20.04 Uhr: Die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga hat Werder vor allem mit dem Kopf angenommen. Bislang konnten die Bremer in dieser Saison fünf Kopfballtore erzielen, das stellt auch den Bestwert dar. Augsburg wiederum belegt den letzten Platz, wenn es überhaupt darum geht, Chancen mit dem Kopf zu kreieren. Hier stehen lediglich fünf Versuche zu Buche.
Werder Bremen gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Niclas Füllkrug mit besonderen Erinnerungen an FCA
20.00 Uhr: In einer halben Stunde geht es los. Besonders heiß dürfte Werder-Stürmer Niclas Füllkrug sein. Gegen Augsburg hat der Offensivmann vor mehr als zehn Jahren sein erstes Bundesliga-Tor erzielt, in Diensten von Werder. Und: Als Spieler von Hannover 96 hat Füllkrug ebenfalls gegen Augsburg seinen ersten Doppelpack im Fußball-Oberhaus geschnürt.
19.56 Uhr: Werder ist mal wieder auf den Spuren von Bayern. Zumindest, wenn auf die bisherige Torausbeute geschaut wird. Nur der Rekordmeister aus München hat mit seinen 17 Buden bislang öfter getroffen als die Bremer. Die Jungs von Ole Werner stehen bei zwölf Toren nach fünf Spieltagen. Das konnte Werder zuletzt in der Saison 2008/09 überbieten, damals standen nach fünf Spieltagen gar 13 Treffer zu Buche.
19.52 Uhr: Kurios: In den letzten 18 Bundesliga-Partien zwischen Werder und Augsburg hat es immer einen Sieger gegeben. Die beiden Remis resultieren aus der ersten gemeinsamen Bundesliga-Saison 2011/12, damals endeten beide Spiele 1:1.
19.48 Uhr: Ob Werder seiner Offensivwucht in dieser Saison treu bleibt? Die Bremer sind das einzige Team in dieser Bundesliga-Saison, das an allen fünf Spieltagen mindestens zwei Tore erzielt hat. Saisonübergreifend hat Werder übrigens in allen 25 Partien unter Ole Werner immer getroffen.
19.45 Uhr: Die vergangenen zehn Direktduelle zwischen Werder und Augsburg könnten nicht ausgeglichener sein. Jeweils fünf Siege konnten der SVW und der FCA verbuchen. Die letzte Partie konnten aber die Fuggerstädter für sich entscheiden, im Mai 2021 gab es einen 2:0-Heimsieg gegen Werder.
19.41 Uhr: Mit Ole Werner und Enrico Maaßen treffen heute zwei der drei Trainer aufeinander, die erstmals in der 1. Bundesliga verantwortlich sind. Der Dritte im Bunde ist übrigens Gladbach-Coach Daniel Farke.
19.38 Uhr: Die Bilanz von Werder gegen Augsburg fällt übrigens leicht negativ aus. Acht eigenen Siegen stehen zehn Niederlagen sowie zwei Remis gegenüber. In diesen 20 Bundesliga-Partien konnte Werder 32 Tore erzielen, Augsburg knipste 35 Buden.
Werder Bremen gegen FC Augsburg im Live-Ticker: Die Aufstellungen sind da!
19.35 Uhr: Sich das Spiel erstmal von der Seitenlinie aus ansehen müssen bei Augsburg folgende Kicker: Klein (ET), Framberger, Pedersen, Baumgartlinger, Caligiuri, F. Jensen, Maier, Petkov, Vargas.
19.33 Uhr: Auf der Bank von Werder müssen sich vorerst folgende Spieler bequemen: Zetterer (ET), Agu, Buchanan, Stark, Goller, Gruev, Rapp, N. Schmidt, Burke.
19.31 Uhr: Augsburg-Coach Enrico Maaßen wiederum schenkt folgenden elf Kickern das Vertrauen: Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Bauer - Gruezo, Rexhbecaj - Hahn, Iago - Niederlechner, Berisha, Demirovic.
19.29 Uhr: Und mit dieser Startelf geht Ole Werner in die Partie gegen den FC Augsburg: Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Friedl - Weiser, Groß, Jung - Stage, Schmid - Füllkrug, Ducksch.
Werder Bremen gegen den FC Augsburg im Live-Ticker. Anpfiff im Bremer Weserstadion ist um 20.30 Uhr, der Liveticker startet hier gegen 19.30 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos vom Bundesliga-Spiel gibt es hier live im Live-Ticker der DeichStube.
Werder Bremen gegen den FC Augsburg - der Vorbericht:
Kontrolliert klettern: Werder Bremen will gegen FC Augsburg das Tempo bestimmen - und könnte sich auf Platz fünf verbessern
Der SV Werder Bremen empfängt am 6. Spieltag den FC Augsburg im Wohninvest Weserstadion (Freitag, 20.30 Uhr im DeichStube-Liveticker). So will Trainer Ole Werner den FCA knacken - der Vorbericht der DeichStube.
Gemeint haben sie beide dasselbe Thema, nur ihre Art, es anzusprechen, wich dann doch stark voneinander ab. „Sie haben im bisherigen Saisonverlauf Probleme damit gehabt, sich klare Torchancen zu erspielen“, sagte Werder-Trainer Ole Werner am Donnerstag in gewohnt sachlichem Tonfall über den kommenden Gegner FC Augsburg. Dessen Stürmer Florian Niederlechner hatte die maue Offensive seines Teams einige Tage zuvor bereits deutlich pointierter auf den Punkt gebracht: „Auch wenn man Lewandowski vorne reinstellen würde, der würde kein Tor machen, weil wir keine Chancen haben.“ Am Freitagabend (ab 20.30 Uhr im DeichStube-Live-Ticker) gastieren die Augsburger, die mit erst drei erzielten Saisontreffern den schwächsten Angriff der Liga stellen, als Tabellen-16. in Bremen und wollen ihre Flaute beenden – allerdings winkt auch Werder Bremen eine äußerst angenehme Momentaufnahme.
Werder Bremen gegen den FC Augsburg - Ole Werner: „Ich erwarte einen Gegner, der sehr körperlich spielt“
Bei einem Heimsieg gegen den FCA würde der SV Werder Bremen sein Punktekonto auf elf in die Höhe schrauben und sich dadurch – zumindest vorübergehend – auf den fünften Tabellenplatz vorschieben. „Jeder Punkt, den du holst, hilft dir natürlich“, sagte Werner, wischte die Tabelle in Gedanken aber ganz schnell wieder weg, „weil ihre Aussagekraft auch nach sechs Spielen noch sehr, sehr begrenzt ist“. Darüber hinaus ist sich der Bremer Trainer sicher, dass gegen Augsburg jede Menge Arbeit auf sein Team zukommen wird.
„Ich erwarte einen Gegner, der sehr körperlich spielt, was die defensive Organisation angeht. Sie haben an den bisherigen Spieltagen nicht wahnsinnig viele Torchancen zugelassen“, sagte Werner über die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen, die zuletzt drei Niederlagen in Serie kassiert hat. „Ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie chancenlos gewesen wären“, hielt Ole Werner fest.
Werder Bremen gegen den FC Augsburg: „Wenn ein Spiel aber wild wird, ist das in der Regel kein gutes Zeichen für uns“
Von seinen Profis erwartet der 34-Jährige gegen den FC Augsburg allen voran, „dass wir ein kontrolliertes Spiel machen“. Stimme die Struktur auf dem Platz, habe Werder Bremen „gute Karten“ Spiele zu gewinnen. „Wenn ein Spiel aber wild wird, ist das in der Regel kein gutes Zeichen für uns“, sagte Werner – und betonte: „Das Tempo auf dem Platz zu bestimmen, ist eine ganz zentrale Frage für uns. Das wird auch gegen Augsburg die Hauptaufgabe sein.“
Ob Werder Bremen sie erfüllt, werden rund 41 000 Zuschauer im ausverkauften Weserstadion live verfolgen, unter Flutlicht, worauf sich Ole Werner besonders freut. „Eigentlich bin ich kein großer Freund von Abendspielen, denn wenn ich morgens aufwache, will ich am liebsten gleich spielen“, sagte der Trainer, fügte dann aber an: „Ich freue mich total auf die Atmosphäre im Stadion. Wir haben ja noch richtige Flutlichter im Stadion. Es ist immer schön, wenn sie brennen und man es schon während der Anfahrt zum Stadion sieht. Das ist für jeden ein besonderes Gefühl.“ Und sicher kein schlechter Start in einen Abend, an dessen Ende der erste Heimsieg der Saison stehen soll. (dco) Werder Bremen gegen den FC Augsburg live im TV und im Livestream - alle Infos hier!
Artikel von & Weiterlesen ( Werder Bremen im Live-Ticker gegen FC Augsburg | Jetzt LIVE! - deichstube.de )https://ift.tt/ExH1hat
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Werder Bremen im Live-Ticker gegen FC Augsburg | Jetzt LIVE! - deichstube.de"
Post a Comment